Eröffnungsfeier

Abschlussfeier

Sportpoesie

Freizeitprogramm

Sportschießen

„Das Bundesjugendtreffen ist für mich immer mit einem einmaligen, großartigen Erlebnis verbunden. Ich hatte immer sehr viel Spaß, war aufgeregt und motiviert an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. Vor allem hatte ich auch einen sehr großen Ehrgeiz, mich mit den anderen gleichaltrigen Sportlern messen zu können, die die gleiche Behinderung haben wie ich. Auch der Austausch mit den Teilnehmern aus anderen Sportarten war hochinteressant. Doch nicht nur Spaß und Freude bei den Kindern und Jugendlichen ist es wichtig, sondern auch diese zu unterstützen und zu fördern. Sie sollen aus sich herauswachsen, gesundheitlich leben und sich sozial in einer Gemeinschaft zurechtfinden. Deshalb sollte unbedingt das Bundesjugendtreffen weiterhin fortgeführt werden, damit auch andere Kinder und Jugendliche das gleiche Erlebnis wie ich erleben zu dürfen und sich persönlich stark weiter entwickeln zu können.“

Programmübersicht:

Menü
Skip to content