Christiane van Lohuizen

Direktorin des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Braunschweig

Grußwort der

Direktorin des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Braunschweig

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Sportfreundinnen und Sportsfreunde,

wir freuen uns sehr, dass das 8. Bundesjugendtreffen vom 03.-05.06.2022 in Braunschweig stattfindet!

Aus ganz Deutschland kommen sportbegeisterte junge Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung nach Braunschweig.

Ein ganz herzliches Willkommen sagt das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig!

Das werden tolle und spannende Tage.

Auch hörende Menschen sind herzlich eingeladen, um bei den Wettkämpfen mitzufiebern, und um die Kultur der Hörgeschädigten wie z.B. die Gebärdensprache und Gebärdenpoesie kennen zu lernen.

Das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Braunschweig freut sich sehr, an dieser Veranstaltung mitzuwirken und sie zu unterstützen

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und viel Spaß!

Bis bald in Braunschweig!

Christiane van Lohuizen
Direktorin des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte Braunschweig

Jeder Mensch ist bedeutsam und wertvoll, so wie er ist. Seine Würde ist unantastbar.

Die Achtung vor der Individualität jedes Menschen ist Leitgedanke unserer Arbeit.

In den Landesbildungszentren ist der Umgang alle beteiligten Persone gekennzeichnet durch Wertschätzung und Anerkennung.

Jedes Mitglied einer Gesellschaft verfügt über gleiche Rechte.

Die Landesbildungszentren verwirklichen das Recht auf Bildung mit dem Ziel beruflicher und sozialer Integration. Sie unterstützen sinnesgeschädigte Menschen am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und fördern ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Die Landesbildungszentren sind lernende Organisationen und verändern sich unter den Bedingungen des gesellschaftlichen und technischen Wandels.

Menu
Skip to content